Versand & Retouren
Versandkosten
Die Versandkosten betragen für Lieferungen innerhalb Deutschlands 4,90 Euro pro Bestellung. Damit decken wir einen Teil der Verpackungs-, Versand- und Portokosten ab - den übrigen Teil übernehmen wir gerne für dich.
Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro ist der Versand kostenlos.
Klimaneutraler Versand
Unsere Umwelt ist uns wichtig. Deshalb versenden wir ausschließlich klimaneutral mit DHL GoGreen.
Hierbei werden die transportbedingten CO2-Emissionen unserer Pakete durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen.
Lieferdauer und Tracking
Unser Versandpartner DHL liefert dein Paket in Deutschland i.d.R. innerhalb von 2 bis 3 Werktagen aus.
Nachdem wir das Paket an DHL übergeben haben, erhältst du einen Tracking-Code, mit dem du den Status deiner Sendung jederzeit nachverfolgen kannst.
Lieferbedingungen
Aktuell liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Versand an Packstationen und Postfilialen in Deutschland
In Deutschland hast du die Möglichkeit, deine bestellte Ware direkt an eine DHL-Packstation oder Postfiliale liefern zu lassen. Dein Vorteil dabei: Du musst das Paket nicht persönlich in Empfang nehmen, sondern kannst es rund um die Uhr in der von dir gewählten Packstation oder Postfiliale abholen. DHL informiert dich per E-Mail oder SMS, sobald deine Lieferung zur Abholung bereitliegt. Es fallen für dich keinerlei zusätzliche Kosten an.
Registriere dich bitte vorab auf dieser Webseite der Deutschen Post, um den Packstation-/Postfilialen-Service nutzen zu können.
Retouren
Eine Retoure bedeutet nicht nur zusätzlichen Aufwand für dich, sondern belastet auch unsere Umwelt. Aus diesem Grund kontaktiere bitte unseren Kundenservice, bevor du etwas an uns zurücksendest. Oft können wir so dein Problem schon aus der Ferne lösen und eine Rücksendung ist gar nicht nötig.
Bitte melde dich bei unserem Support (service@coffeetribe.de) und man wird dir umgehend ein Retourenlabel zukommen lassen.
Eine Retourenbedingung ist, dass die Artikel für eine Rückerstattung in ihrem Originalzustand sein müssen und keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen.
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Artikelpreis zurück.
(Falls du deine Bestellung mit PayPal bezahlt hast, kannst du unter Umständen die Kosten für die Retoure von PayPal erstatten lassen. Näheres dazu findest du hier).
In diesen Fällen bitten wir dich den Kundensupport zu kontaktieren:
- Du hast einen beschädigten oder mangelhaften Artikel erhalten
- Dein Paket ist verloren gegangen
- Du hast einen falschen Artikel erhalten
Kontakt: service@coffeetribe.de
Für alle anderen Fälle kannst du dein Paket mit einem Versanddienstleister deiner Wahl an uns zurückschicken.
Die Rücksendeadresse lautet:
Denis Esser
Nießings Kamp 50
49497 Mettingen